Hilfeleistung im Norderneyer Hafen

Einsatzort:
Norderney
Einsatzauftrag:

Die Schiffsschrauben der FRISIA I kontrollieren.

Einsatzgrund:

Überprüfung der Schiffsschrauben auf Fremdkörper.

1/1/4/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 3 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Am 28.02.2024 wurden unsere Taucher der Ortsgruppe von der Reederei Norden-Frisia anfordert. Grund hierfür war eine Kontrolle der Schiffsschrauben der FRISIA I. Die Einsatztaucher wurden mit einem Schnellboot der Reederei Norden-Frisia nach Norderney gebracht. Vor Ort wurde der Einsatz mit der Besatzung besprochen. Bei der Überprüfung der Schiffsschrauben konnten die Taucher jedoch keine Fremdkörper feststellen. Nach der Rückfahrt mit dem Schnellboot nach Norddeich, konnte der Einsatz nach ca. zweieinhalb Stunden beenden werden.