Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Norden e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Fahrzeug (Mi 27.02.2019)
PKW im Kanal

Einsatzart:
Person/en im Fahrzeug
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
27.02.2019 - 27.02.2019
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 27.02.2019 um 22:26 Uhr
Einsatzende:
27.02.2019 um 23:30 Uhr
Einsatzort:
Großheide - Berumerfehn
00:00:00
Eingesetzte Kräfte
1/1/7/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 6 Einsatztaucher
  • 1 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan AUR 72-58-1 - AUR-DL205

  • Kurzbericht:

    Um 22:26 Uhr wurde Vollalarm für die Ortsgruppen Norden durch die Leitstelle Wittmund ausgelöst. In Berumerfehn ist ein PKW mit zwei Personen in den an der Dorfstraße liegenden Kanal gefahren. Binnen 4 Minuten rückte unser Fahrzeug zur Unfallstelle aus und ist um 22:47 Uhr an der Unfallstelle eingetroffen. Die Personen im Fahrzeug hatte Glück im Unglück. Beim Rangieren aus einer Ausfahrt ist der Fahrer Rückwärts von der Fahrbahn abgekommen und in den Kanal gerutscht. Dieser führte zu der Zeit jedoch nur wenig Wasser sodass das Fahrzeug nur zur Hälfte im Wasser stand. Die beiden Insassen wurden durch die Feuerwehr geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Unsere Einsatzkräfte stellten die Sicherheit am Wasser her. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und das Fahrzeug wurde einem Abschleppdienst übergeben, dieser übernahm die Bergung.

    Mit im Einsatz waren: DLRG OG Aurich, die Feuerwehren Berumerfehn, Großheide, Arle und die Feuerwehr Norden mit dem Rüstwagen-Kran, der Rettungsdienst sowie die Polizei

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing